Skip to content Skip to footer

JBBL: Tornados Franken mit Erstrunden-Sweep gegen Bamberg

Nürnberg – Die U16 der Tornados Franken steht in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) nach dem zweiten Sieg gegen die freakcity Academy in der 2. Playoff-Runde. Dort trifft die Mannschaft von Ricardo Cabezas auf Frankfurt.

Großer Jubel bei den Tornados Franken! Durch einen 79:106-Auswärtssieg beim Nachwuchs von Brose Bamberg löste die JBBL-Mannschaft ihr Playoff-Zweitrundenticket. Wie vor einer Woche beim deutlichen 100:66-Heimsieg, wo man zwischenzeitlich mit 42 Punkten führte, war es auch diesmal eine starke Mannschaftsleistung, die den Unterschied machen sollte. „Ich bin sehr stolz auf das Team. Wir hatten zu Jahresbeginn Probleme, finden jetzt in den Playoffs aber immer besser zueinander. Einen passenderen Zeitpunkt dafür gibt es kaum. Mit Bamberg haben wir souverän ein Erstliga-Programm ausgeschaltet und so darf unsere Reise weitergehen“, sagt Head Coach Ricardo Cabezas.“

Resultat kontinuierlicher Arbeit

Somit stehen die Tornados in der nächsten Runde und treffen dort auf Eintracht Frankfurt / FRAPORT SKYLINERS. Die Hessen setzten sich in zwei Spielen gegen KICKZ IBAM durch. Razvan Munteanu hat als sportlicher Leiter der Tornados einmal mehr das große Ganze im Blick: „Die Qualifikation für die Playoffs und das Erreichen der zweiten Runde sind das Resultat kontinuierlicher Arbeit, die lange noch nicht abgeschlossen ist. Ich bedanke mich bei allen, die hier mitgewirkt haben, von den Partnervereinen über Coaches, Eltern, freiwillige Helfer, Sponsoren, Betreuer, etc. Neben dem Team-Erfolg freue ich mich besonders über die individuelle Entwicklung, die jeder Spieler in dieser Saison gemacht hat.“ Glückwünsche kommen auch von Ralph Junge und den Nürnberg Falcons. „Ein toller Erfolg und der nächste Schritt nach vorne. Wir freuen uns mit den Jungs und drücken weiter die Daumen.“

Aktuelle Ergebnisse gibt es hier.

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner