Skip to content Skip to footer

Nächster Tornado wirbelt bei den Falcons

Mit Simon Feneberg erhielt ein weiterer NBBL Spieler unserer U19 am vergangenen Samstag 01.04.23 seine ersten Bundesliga-Spielminuten im Seniorenbereich.

Unser Kooperationspartner Nürnberg Falcons setzte Simon kurzzeitig beim Pro-A Spiel gegen die Panther aus Schwenningen ein und dieser zeigte gleich mal was er bei den TORNADOS FRANKEN über die Jahre gelernt hat, und legte einen Assist auf.

„Es kam mir zwar nur wie 20 Sekunden vor, aber es war eine geniale Erfahrung, in der KIA Arena vor so viel Fans, mit dieser Atmosphäre spielen zu dürfen.“ So Simon nach dem Spiel mit einem Lächeln im Gesicht.

Auch sein U19-Coach Nico Probst (früher selbst für die Nürnberger Falken in der Bundesliga aktiv) zeigte sich begeistert: „Diese Minuten hat sich Simon durch jahrelangen Fleiß im Training und dem stetigen Willen zur Verbesserung und an sich zu arbeiten, verdient. Ich freue mich für ihn persönlich und gleichzeitig zeigt es, dass wir als TORNADOS FRANKEN in der Lage sind, Jugendliche auf ihrem Weg in den Profisport bestmöglich zu fördern und begleiten.”

Simon ist damit einer von vier aktiven bzw. ehemaligen TORNADOS FRANKEN-Spielern, die im aktuellen Kader der Nürnberg Falcons stehen.

Sein Bruder Christian Feneberg geht ja schon ein paar Jahre für die Falcons auf Korbjagd. Außerdem sind mit Moritz Eckert und Leo Trummeter zwei weitere U19er der TORNADOS seit Saisonbeginn fester Bestandteil des PRO-A Bundesligateams.

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner