January 31, 2019

Nach dem furiosen Sieg gegen den Nachwuchs des FC Bayern Münchens landete man am Samstag gegen IBAM/MTSV Schwabing mit 87:62 den nächsten Sieg. Die Tornados stehen somit nun bei einer Bilanz von fünf Siegen und zwei Niederlagen.

Mit IBAM war am Samstag ein weiteres Team aus der Landeshauptstadt zu Gast in der Paul-Moor-Halle. Durch die beiden knappen Spiele bei Vorbereitungsturn...

January 22, 2019

In einem wahren Krimi haben die Tornados am Sonntag gegen den Nachwuchs von Euroleague-Teilnehmer Bayern München mit 65:63 gewonnen. Nach der Schlusssirene kannte der Jubel bei den Spielern, Coaches und Zuschauern keine Grenzen mehr. In einem dramatischen und zu jeder Zeit hochklassigen Spiel hatten man das bessere Ende für sich.

NÜRNBERG – Nach der ärgerlichen und knappen Hinspie...

January 22, 2019

Die erwartet schwere Aufgabe meisterten die ersatzgeschwächten TORNADOS FRANKEN am Wochenende erfolgreich. Der USC Freiburg wurde mit 77:72 niedergerungen und Serie von zuletzt drei Niederlagen in Folge wurde beendet.

NÜRNBERG – Gewohnt engagiert starteten die TORNADOS ins Spiel. Doch nach dem 4:0-Start, war die Herrlichkeit schon vorbei. Die Gäste spielten stark auf und überzeugt...

January 15, 2019

Am kommenden Sonntag haben die U-16-Bundesliga-Basketballer der Tornados Franken den USC Freiburg zu Gast. Die Badener stehen in der Tabelle hinter den Franken und so kann ganz offen von einem Pflichtsieg gesprochen werden, der jetzt eingefahren werden muss. Nach drei teilweise superknappen Niederlagen sind die derzeit fünftplatzierten Tornados unter Zugzwang, wollen sie nicht de...

January 14, 2019

Nach gutem Start und kleiner Schwächephase kämpften sich die personell stark reduzierten TORNADOS FRANKEN beim starken Gegner BBU Allgäu/Memmingen in die Verlängerung und unterlagen dort denkbar knapp mit 84:88.

ULM/NÜRNBERG – Bis zur Halbzeit in Ulm erlebten die TORNADOS und ihre Fans ein kleines Déjà-vu. Der Start in Ulm ähnelte dem Blitzstart vor einer Woche gegen die Mannschaf...

January 9, 2019

Zu Beginn des neuen Jahres ging unser Tornados Franken Newsletter an den Start. In unserem monatlichen Newsletter präsentieren wir die News des vergangenen Monats und die anstehenden Events und Spiele der Tornados Franken.

Damit der Newsletter an Popularität gewinnt brauchen wir nun eure Unterstützung.
Über unten stehenden Link kommt ihr direkt zur Anmeldung für den Newsletter und...

January 8, 2019

Für alle Jungs der Jahrgänge 2006 und älter, die Basketball als Leistungssport betreiben, bieten wir ein langes Wochenende voller Basketball: Teamplay, Athletik und Skills!

Ein langes Wochenende intensive Saisonvorbereitung, Athletiktraining, coole Leute, Technik- und Taktikschulung und ein hervorragendes Trainingsumfeld warten auf Dich.

Wer?
Das Camp richtet sich an SpielerInnen d...

January 7, 2019

Der Start der TORNADOS FRANKEN JBBL Mannschaft ins neue Jahr war holprig. Trotz eines guten Beginns und einer durchweg engagierten und kämpferischen Leistung mussten sich die Talente der Metropolregion Nürnberg am Ende mit 65:71 geschlagen geben.

NÜRNBERG – Der Start in die ersten Spielminuten des neuen Jahres war noch stockend. Das 2:8 (2. Minute) zeigte, dass sich die TORNADOS d...

January 1, 2019

Nach drei Wochen Weihnachtspause geht am kommenden Sonntag die Saison für die JBBl, die U16 Jugendbasketballbundesliga, weiter. Das Team von Tornados Franken, dem erfolgreichen mittelfränkischen Konzept für Jugend-Leistungsbasketball, empfängt dabei die Porsche BBA Ludwigsburg.

Beide Teams stehen zusammen mit Tübingen und Memmingen punktgleich an der Tabellenspitze ihrer Gruppe un...

Please reload