Suche
  • Thomas Feneberg

Auf den Spuren von Dirk Nowitzki


In der höchsten U 16-Spielklasse im Basketball haben sich für die kommende Saison der BBC Bayreuth und die Tornados Franken, eine Kooperation aus mittelfränkischen Vereinen, zusammengetan. Unter dem Namen TenneT youngheroes Bayreuth tritt eine Mannschaft mit noch relativ wenig Erfahrung in der JBBl an. Die Euphorie ist dennoch groß und so wird derzeit fleißig an Spielsystemen und individuellen Fähigkeiten gearbeitet. Um den harten Trainingsalltag zu unterbrechen hatten nun die Coaches Christian Braun und Uwe Glaser das Team auf die Spuren von Dirk Nowitzki geschickt, der in seiner Jugend zur Saisonvorbereitung regelmäßig beim Rudern antreten durfte. Der Rudervereins Nürnberg stellte einen Achter am schönen Bootshaus am Dutzendteich zur Verfügung und schon konnte es losgehen. Allerdings ist Rudern deutlich komplizierter als es von außen wirkt. Die Jungs hatten aber großen Spaß und letztlich zählt der Fortschritt. Während das Ganze anfangs noch ziemlich unkoordiniert wirkte, gab es nach zwei Runden auf dem Dutzendteich sogar Szenenapplaus vom den Zuschauern am Ufer.


8 Ansichten