Suche
  • Carlos Wißmüller

STARK mit MINIS Flyeraktion in Ansbach


Stark-mit-Minis Leiter Martin Will überzeugte mich die Flyer von Junior Franken zu testen um neue Kinder im u10 u12 u14 Bereich zu generieren. Als erstes musste einiges am Design und Inhalt der vorhandene Flyer geändert werden. Das geschah sehr zeitnah und zuverlässig. Sehr schnell sind die 3000 Flyer bei mir eingetroffen. Dann wurde es Zeit sich zu überlegen wo die Flyer am besten anzubringen sind. Ich entschloss mich in Rücksprache mit den Stark-mit-Minis Partnern die Flyer auf vielfältige Weise unter die Leute zu bringen. Einige der dort entstandenen Vorschläge konnten wir in Ansbach schon umsetzten.

Sie werden seitdem bei den Heimspielen unserer 1. Regionalliga Mannschaft neben dem Hallenheft ausgelegt. Des weiteren sind sie im Kassenbereich bei einem unserer Sponsoren einem Sportartikelladen ausgelegt. Durch gute Kontakte zu diversen Grundschulen wurde erreicht das Lehrer die Flyer in den Schulen ausgelegt haben bzw. sogar ihren Klassen nahegelegt haben doch einen Flyer mit nach Hause zu nehmen. Bei zwei Basketballturnieren von Ansbacher Schulmannschaften teilten wir die Flyer direkt an die Spielerinnen und Spieler aus.

Durch die Flyer-Aktion konnten schon mindestens 10 neue Kinder in den verschiedenen Mini bzw. Jugendmannschaften für Vereins-Basketball gewonnen werden. Als nächstes ist geplant die Flyer in allen Basketball-SAGs auszuteilen und den Kindern im persönlichen Gespräch nahe zu legen doch einmal ein Schnuppertraining in den jeweiligen Vereinsmannschaften zu machen. Durch die Gründung einer u8 Mannschaft ab Donnerstag dem 02.02.17 werden wir als TSV Ansbach wieder von dem Angebot von Junior Franken gebrauch machen und die u8 mit in den Flyer aufnehmen. Wir in Ansbach können allen Vereinen denen es an Nachwuchs fehlt Flyer mit den Trainingszeiten und Ansprechpartnern dringen empfehlen.


7 Ansichten