
Am 18.03.2017 kam es zum Auftakt der Sparkassen Grundschulliga in der Michael-Ende-Schule in Nürnberg. Hierbei rafen fünf Schulbasketballgruppen aufeinander und lieferten sich spannende Spiele.
Mit dabei waren auch die Jungs und Mädchen der Friedrich-Wanderer-Schule, welche über eine Schulkooperation mit dem „Stark-mit-Minis“-Partner TV Fürth läuft.
Nachdem dem Auftakt der Grundschulliga nun schon seit einiger Zeit entgegen gefiebert wurde, ging es nun endlich los. Für viele der Kinder die bisher in den Einheiten nur einmal wöchentlich ein Training mitmachen standen die aller ersten Spiele auf dem Programm. Diese wurden mit viel Ehrgeiz und Spaß geführt und so konnte man viele spannende und vielversprechende Spiele beobachten.
Am Ende stand ein erfolgreicher 2. Platz zu Buche bei 3 Siegen und lediglich einer Niederlage.
Die Jungs und Mädchen hatten alle sehr viel Spaß und freuen sich schon auf den zweiten Spieltag am 13.05. .
Die Ergebnisse im Überblick:
Ludwig – Uhland Schule : Friedrich – Wanderer – Schule 10:19
Dr. Theo – Schöller Schule : Grundschule Insel Schütt 32:12
Wahlerschule : Ludwig – Uhland Schule 23:20
Friedrich – Wanderer – Schule : Dr. Theo – Schöller Schule 21:33
Grundschule Insel Schütt : Wahlerschule 23:31
Dr. Theo – Schöller Schule:Ludwig – Uhland Schule 21:12
Wahlerschule : Friedrich – Wanderer – Schule 29:36
Ludwig – Uhland Schule : Grundschule Insel Schütt 38:11
Dr. Theo – Schöller Schule : Wahlerschule 43:6
Grundschule Insel Schütt:Friedrich – Wanderer - Schule 15:32