• Christian Braun

TORNADOS FRANKEN u14-Team als Rebounder beim Kooperationspartner BROSE Bamberg


Den Kids der u14-Bayernligamannschaft des TORNADOS FRANKEN e.V: wurde beim Euroleague-Gastspiel von BROSE Bamberg in der Arena Nürnberg ein große Ehre zu Teil. Sie durften beim Aufwärmen die Rebounder ihrer Stars sein.

NÜRNBERG - Fast zwei Stunden vor Spielbeginn warfen die Profis von den Gästen des FC Barcelona und von BROSE Bamberg bereits Bälle auf die Körbe in der Arena Nürnberg. Den Weg zurück zum Schützen fanden die Spielgeräte durch die Mannschaft vom u14-Bayernliga-Spitzenreiter TORNADOS FRANKEN. Die Jungs waren auf Einladung von BROSE BAMBERG die Rebounder der Profis und hatten so die Gelegenheit hautnahe Eindrücke des Warm-up's der Profis zu sammeln. Einige Eigenheiten und Rituale der Profis bekamen sie natürlich auch mit. Dazu war es sicher etwas Besonders nicht nur den persönlichen Kontakt zu den Spielern zu haben, sondern auch auf echtem Euroleague-Parkett stehen zu können. Entsprechend nutzten die Jungs auch die Chance während der Mannschaftsbesprechungen ein paar eigene Würfe los zu werden, ehe es wieder um das Zuarbeiten ging. Als die Teams dann ihre Mannschafts-Warmup-Routinen starteten, waren die TORNADOS fertig mit ihrer Arbeit und durften auf Einladung der Gastgeber das Spiel aus nächster nähe beobachten. Sicher haben sie auch dabei wertvolle Erfahrungen gesammelt


0 Ansichten