• Christian Braun

JBBL-Gruppen sind eingeteilt


Nach der erfolgreichen Quali war die Spannung bzgl. der Gegner in der Liga groß bei den Tornados. Mögliche Szenarien gab es viele und nun hat die Liga die offizielle Einteilung der Vorrunden-Gruppen veröffentlicht (https://www.nbbl-basketball.de/nbbl-jbbl-gruppen-fuer-die-saison-2018-19-eingeteilt/) .

Die Tornados treten nun in der Gruppe "Vorrunde 8" an und treffen dabei auf folgende sechs Mannschaften: BBA Augsburg, BBU Allgäu/Memmingen, FC Bayern Basketball, IBA München, Nürnberg Falcons BC, Tornados Franken, TS Jahn München.

Besondere Highlights, bereits in der Vorrunde, sind dabei sicherlich die Partien gegen den JBBL-Finalisten der Vorsaison vom FC Bayern Basketball, dem Playoff-Team der TS Jahn München und das Mittelfranken-Derby gegen den Nürnberg Falcons BC. In der Haup- und Relegationsrunde, ist auch bereits klar, dass man sich mit den Mannschaften aus der Gruppe "Vorrunde 7" messen wird. Somit sind die potentiellen Gegner diese: Crailsheim Merlins, Porsche BBA Ludwigsburg, PS Karlsruhe Lions, ratiopharm Ulm, Team Urspring, USC Freiburg, Young Tigers Tübingen. Der Start der JBBL-Saison ist bereits für den 7. Oktober 2018 terminiert. Bis dahin steht den Tornados noch eine harte und umfangreiche Vorbereitung ist Haus - eine Aufgabe, auf welche sich alle Beteiligten aber überaus freuen!


20 Ansichten