• Simon Bertram

Falcons und Tornados vereint


Nachdem die U12 im Herbst bereits bei einem Heimspiel der Falcons zu Besuch war, erfolgte nun der nächste gemeinsame Termin im Rahmen eines Meet and greet im Eventpalast.

Im Vorfeld des zweiten Spieltages der Mini Challenge am 04.01. luden die Coaches Justinas und Simon die U12 der Tornados zu einem gemeinsamen Neujahrestraining im Eventpalast, der Heimspielstätte der Falcons. „Viele der Kinder hatten seit fast zwei Wochen keinen Ball mehr in der Hand. Um zu vermeiden, dass wir bei der Mini Challenge eine Kaltstart hinlegen, haben wir gemeinsam mit Ralph Junge beschlossen den Kindern ein verspätetes Weihnachtsgeschenk zu bescheren“ so Simon Bertram, Headcoach der U12.

Nach knapp anderthalb absolvierten und konzentrierten Stunden Training marschierten nach und nach die Profis der Falcons Nürnberg in die Halle am Flughafen, da sie im Anschluss ebenfalls ihr Abschlusstraining vor dem morgigen Auswärtsspiel in Jena abhielten und quittierten gelungene Aktionen der Minis mit Applaus und aufmunternden Worten. Als die Trainingseinheit nach zwei Stunden beendet war, ergriffen die Kinder bewaffnet mit Stiften und Fotokameras die Möglichkeit sich gemeinsam mit den Falcons-Profis ablichten zu lassen und ihre Trainingsbälle signieren zu lassen. Am Ende gab es noch ein gemeinsames Gruppenbild mit vielen lächelnden Gesichtern. Martin Will, Vorstand von Tornados Franken äußerte sich begeistert von der gemeinsamen Aktion und freut sich über die gelebte Kooperation zwischen den Tornados und Falcons.

Ralph Junge, Trainer und Geschäftsführer der Falcons zieht ebenfalls ein positives Fazit :“ Wir können gar nicht früh genug damit anfangen Kinder in das gemeinsame Konzept von Falcons und Tornados heranzuführen. Durch solche Aktionen wie heute, leben wir die Partnerschaft aktiv und binden die Kinder langfristig an den Basketballstandort Nürnberg.“ Es wird sicherlich nicht die letzte gemeinsame Aktion gewesen sein und alle Beteiligten freuen sich schon auf das nächste Highlight.


0 Ansichten