• TORNADOS FRANKEN

AKEMI als Next-Generation-Partner des U 19-Bundesliga-Teams

Aktualisiert: Aug 31

AKEMI chemisch technische Spezialfabrik GmbH aus Nürnberg und TORNADOS FRANKEN starten eine gemeinsame, zunächst auf 2 Jahre ausgelegte Zusammenarbeit im Jugendleistungsbasketball. AKEMI wird dabei Next-Generation-Partner des U 19-Teams, das in der Nachwuchs-Basketball-Bundesliga aufläuft. „Jugendförderung liegt uns sehr am Herzen und Basketball oder Sport im Allgemeinen ist das beste Mittel zur Förderung von Teamfähigkeit und Gemeinschaftsgefühl“ so Dr. Dirk Hamann, Geschäftsführer von AKEMI, bei der Vertragsunterzeichung. Die NBBL-Saison startet nach aktuellen Planungen am 11. Oktober. Das Team hat gerade das Mannschaftstraining wieder aufgenommen, nachdem vier Monaten lang nur Kraft- und Wurftraining möglich war. TORNADOS-Finanzvorstand Thomas Feneberg zur Kooperation: „Wir freuen uns sehr über die neue Partnerschaft und wissen sie sehr zu schätzen, weil es gerade in diesen besonderen Zeiten nicht selbstverständlich ist, sich unserem Konzept der Förderung des Jugend-Basketballs anzuschließen.“


Dr. Dirk Hamann, AKEMI und Thomas Feneberg, TORNADOS nach der Vertragsunterzeichnung (Foto: AKEMI)

118 Ansichten