BBV 3×3 Monthly Roundup in Nürnberg zu Gast


Vergangenen Dienstag war es soweit. Der Bayerische Basketball Verband in Person von 3x3 Landestrainer Simon Bertram war in Nürnberg zum neu geschaffenen 3×3 Monthly Roundup zu Gast. Das Event findet einmal monatlich jeweils im Wechsel in den Städten München, Augsburg und Bamberg/Nürnberg statt. Teilnehmen können die Jahrgänge 2005-2007. Gespielt haben neben den Teams der Tornados Franken auch Mannschaften von s.Oliver Würzburg, Brose Bamberg, Medi Bayreuth und Post SV Nürnberg. Ziel ist es die olympische Disziplin bayernweit zu etablieren.

Am Ende konnte eines der Bamberger Teams das Turnier gewinnen.


Alle beteiligten freuen sich schon auf die Fortsetzung im neuen Monat.


Beim Turnier in Nürnberg war auch das Franken Fernsehen zu Gast. Den Bericht dazu findet ihr hier: https://www.frankenfernsehen.tv/mediathek/video/3x3-basketball-verband-macht-halt-in-nuernberg/