Bem-vindo à Alemanha, Diogo


Diogo Cunha verstärkt das Trainerteam zur kommenden Saison 2021-2022. Der 22-Jährige Portugiese ist letzte Woche in Deutschland angekommen. Neben dem Individualtraining und weiteren Tätigkeiten bei TORNADOS FRANKEN wird er zudem die U14 Landesliga und Herren-1 Bayernliga unseres Partnervereins, des Post SV Nürnberg als Head-Coach betreuen.


Seine Anfänge als Coach machte Diogo in seinem Heimatland Portugal, mit 16 Jahren bei SL Benfica. Nach einem studienbedingten Umzug nach England engagierte er sich ebenfalls als Trainer. Im Vereinigten Königreich betreute er neben einer U14 Mannschaft zusätzlich noch das Universitätsteam. Auch Spanien steht bereits in der Vita des erst 22-Jährigen. Bei CD Multibasket betreute er verschiedene Mädchen- und Damenmannschaften. In all diesen Ländern legte er zudem diverse Trainer-Lizenzen ab.


Aber nicht nur im Basketball verfügt Diogo über reichlich Erfahrung. In den letzten vier Jahren hat er zudem noch Sport-Management an der Coventry Universität in England studiert.


Nun freuen wir uns riesig ihn bei TORNADOS FRANKEN willkommen zu heißen!!🏀🌪🔥