BewegDich!-Sporttag am Buß- und Bettag

Wieso an einem schulfreien Tag in die Schule gehen?


Am Buß-und Bettag durften wir über 30 Kinder aus unseren BewegDich!-Klassen der Gretel-Bergmann-Grundschule in der Sporthalle begrüßen.

Von 9:00-16:oo wurde in den Hallen getobt, gespielt und viel gelacht.


BewegDich!, Tornados Franken e.V., Grundschule, Sport




Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurde neben abwechslungsreichen kleinen Spielen, wie "Wo ist mein Feuerball?" und "Pferderennen" in der einen Halle, ...













Sport, BewegDich!
Durch die Seile hangeln + schwingen


... in der anderen Halle der Bewegungsparcours auf verschiedenste Arten ausprobiert. Wettklettern am Tarzan-Seil, Trampolin-Kunststücke und "Boden ist Lava" waren einige Highlights der Kinder im Parcours.




















BewegDich!, Sport, Grundschule
Wettklettern am Seil gegen die Trainerin

Snack, gesund, Tornados Franken, BewegDich!




Bei kleinen Snack-Pausen wurde zwischendurch neue Kraft getankt und einmal kurz durchgeatmet, bevor es zurück in das bunte Treiben in der Sporthalle ging.














Nach dem gemeinsamen Mittagessen hat sich die Turnhalle in einen angenehmen Ruhe-Ort verwandelt. Die Kinder hatten Zeit ihre mitgebrachten Bücher zu lesen, Mandalas auszumalen oder einfach nur auf einer Turnmatte zu liegen und sich auszuruhen.


















Uns hat es großen Spaß gemacht, dieses Sport- und gleichzeitig Betreuungsangebot für die Kinder zu gestalten und anzubieten! Für die Familien war dieses Angebot kostenfrei.


An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an unsere Partner: Zukunftsstiftung der Sparkasse, Stiftung Persönlichkeit und I. K. Hofmann GmbH, die es uns finanziell ermöglichen, einen solchen Tag für die Kinder kostenfrei anzubieten. Außerdem möchten wir uns bei der Stadt Nürnberg und der Gretel-Bergmann-Grundschule für die Bereitstellung der Sporthalle und verschiedener Materialien bedanken.


Wir freuen uns, dass wir diesen Tag mit den Kindern verbringen durften und sind schon fleißig am Planen weiterer Projekte!