top of page

JBBL- und NBBL-Team weiterhin in der TeamNürnberg-Förderung


Das „Team Nürnberg“ ist eine Initiative des SportService der Stadt Nürnberg. Hier wird die Verbindung zwischen Unternehmen und Vereinen gefördert. Details sind unter Team Nürnberg - Starke Wirtschaft. Starker Sport (nuernberg.de) zu finden.

Kürzlich fand im Marmorsaal des Presseclubs die Abschlussveranstaltung 2022 in Gegenwart der Referentin für Schule und Sport, Cornelia Trinkl, statt. Dabei wurde bekannt gegeben, dass in 2023 sowohl das U 16-Team (JBBL) als auch das U 19-Team (NBBL) wieder in die Auswahl geschafft haben. Thomas Feneberg, Finanzvorstand von TORNADOS FRANKEN, nahm die freudige Botschaft von Mike Kolb, stellvertretender Leiter des SportService entgegen. Besonders erfreulich ist, dass es für die Sportart Basketball noch eine weitere Förderung gibt. Der Post SV (größter Partnerverein von TORNADOS FRANKEN) wurde mit seinem Basketball-Projekt „Mädels GO! Basketball“ ausgezeichnet.

Fotos: Giulia Iannicelli


bottom of page