Nürnberg Falcons und werk :b events präsentieren PUMA als neuen Ausrüster

Nürnberg/Herzogenaurach - PUMA ist ab sofort neuer offizieller Ausrüster der Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga und wird auch werk :b events im Rahmen einer langfristigen strategischen Partnerschaft ausstatten. Damit engagiert sich ein weiteres namhaftes Unternehmen aus der Region bei Nürnbergs Basketballern, die künftig von Kopf bis Fuß die Kleidungsstücke mit der Raubkatze tragen werden.

Raubvogel und Raubkatze, Nürnberg und Herzogenaurach - die Schnittmengen und Gemeinsamkeiten des internationalen Sportunternehmens PUMA und der Nürnberg Falcons liegen auf der Hand. Umso größer ist nun die Freude beim ProA-Ligisten, dass man das Herzogenauracher Traditionsunternehmen als neuen offiziellen Ausrüster vorstellen darf. „Wir standen schon länger mit PUMA in Kontakt und haben in den letzten Jahren immer wieder Schuhe getestet. Dass wir nun langfristig im Bereich Team-Ausrüstung zusammenarbeiten werden, freut uns sehr. PUMA ist ein absolutes Aushängeschild für die Region, das im Basketball in den letzten Jahren für viel Aufsehen gesorgt hat. Das haben auch wir vor“, so Ralph Junge, Geschäftsführer der Nürnberg Falcons. Bei den Spielern kam die neue Ausrüstung sehr gut an. Und sicher sind auch die Fans schon sehr gespannt auf das erste PUMA-Trikot der Nürnberg Falcons.

wbe x PUMA


Auch werk :b events trägt künftig den Puma auf der Brust. Die Nürnberger Eventagentur beschloss mit der Weltmarke eine langfristige strategische Partnerschaft. Dazu werk :b events-Geschäftsführer Christopher Dietz: „Nürnberg Falcons und werk :b sind eins. Darum macht eine gemeinsame Kooperation mit PUMA gleich doppelt Sinn. Der Lifestyle für den PUMA steht, passt perfekt zu unserer Philosophie. Das Potential unseres Dreiklangs soll den Fans der Falcons, Besucher unserer Großveranstaltungen und schlussendlich den Menschen der Region durch spannende Projekte und Aktivierungen tolle Mehrwerte bieten. Wir sind sehr stolz mit PUMA einen perfekten Partner für unsere Visionen und Ziele gewonnen zu haben.“


Über PUMA:


Seit über 70 Jahren stellt PUMA die innovativsten Produkte für die schnellsten Sportler der Welt her. Die springende Raubkatze ist eine der weltweit führenden Sportmarken im Bereich Schuhe, Textilien und Accessoires. Gemeinsam mit Basketball-Legende Walt „Clyde“ Frazier, ebnete PUMA bereits in den 70er Jahren den Weg für ikonische Styles auf und abseits des Parketts.Er war es, der das Spiel als eine Plattform für Mode, Musik und Unterhaltung verstand. Es ist diese Mentalität, die uns dazu inspirierte auf den Platz zurückzukehren. Heute tragen NBA Stars wie LaMelo Ball, Kyle Kuzma, Marcus Smart, Deandre Ayton und viele weitere Puma Basketballschuhe. Alle PUMA Basketball-Produkte sind erhältlich auf puma.com und bei ausgewählten Händlern. #puma #pumahoops