Nürnberg Falcons verpflichten Tra Holder

Nürnberg - Die Nürnberg Falcons haben sich mit dem US-Amerikaner Tra Holder verstärkt. Der Combo Guard, der vielen Basketball-Fans noch aus seiner Zeit in Frankfurt bekannt sein dürfte, soll dem Kader der Mittelfranken mehr Tiefe und Qualität verleihen. Holder kam am Montagmorgen in Deutschland an und soll schon bald zum Team stoßen. Zuletzt spielte er in der 1. Polnischen Liga für Dąbrowa Górnicza. Eine positive Nachricht, die einmal nicht in Zusammenhang mit Covid19 steht! Bei den Nürnberg Falcons freut man sich über einen interessanten Neuzugang, der dem Corona-gebeutelten Team von Ralph Junge die aktuell mehr als notwendige Tiefe geben wird. „Wir haben uns dazu entschlossen, noch einmal nachzurüsten und mit Tra Holder einen erfahrenen Spieler für uns gewinnen können, der uns schnell helfen und uns für den Rest der Saison unterstützen soll“, erklärt Falcons-Geschäftsführer und Head Coach Ralph Junge die Nachverpflichtung der 25-jährigen Ex-Skyliners, der in seiner College-Zeit für Arizona State spielte.

Basketball liegt in der Familie

Nach einer äußerst erfolgreichen NCAA-Karriere im Trikot der Sun Devils, trainiert von Bobby Hurley und mit etlichen Highlights, wie seinen 40 Punkten beim 102:86-Sieg gegen Xavier im November 2017, begann Antonio Price Holder im Jahr 2018 seine Profi-Karriere. Seine erste Station war das 7Days Eurocup-Team von Fiat Torino. Anfang 2019 wechselte der dann in die easyCredit BBL und unterschrieb bei den Fraport Skyliners ein Arbeitspapier. Seine drittes Team war ab dem Frühjahr 2020 der polnische Erstligist MKS Dąbrowa Górnicza. Künftig wird Tra Holder mit der Rückennummer 0 für die Nürnberg Falcons auf Korbjagd gehen: „Ich freue mich zurück in Deutschland zu sein und hier für die Falcons aufzulaufen. Basketball ist alles für mich. Ich spiele seit meinem 5. Lebensjahr und innerhalb meiner Familie gibt es eine lange Basketball-Tradition. Ich danke dem Coach für diese Chance und hoffe, dass ich von Anfang an einen Teil dazu beitragen kann, damit wir möglichst viele Spiele gewinnen und die Stadt stolz auf unser Team sein kann.“

Das ist Tra Holder Name: Antonio Price Holder Geboren: 27.09.1995 Größe: 1,85 m Gewicht: 80 kg Position: Guard Rückennummer: 0 Nationalität: USA Bisherige Stationen: Arizona State, Fiat Auxilium Torino, Fraport Skyliners, MKS Dąbrowa Górnicza