• TORNADOS FRANKEN

Nachwuchs des Post SV trifft FALCONS auf Freizeitmesse

Vergangene Woche war Freizeit, Touristik und Gartenmesse in Nürnberg, das dürfte so der ein oder andere mitbekommen haben, für ein Teil der Post SV-Kinder war es ein besonderes Erlebnis.



Die Nürnberg Falcons präsentierten sich auf der besagten Messe mit einem Informationsstand und zwei kleinen Basketballfeldern, gut geeignet für eine kleine Trainingseinheit. So durften die Kinder der U12m7 und ein paar Kinder aus der Baskets-Einheit vergangenen Donnerstag auf der Messe ihr Können zeigen.


Ein bisschen beeindruckt durch die ganzen Einflüsse- verschiedene Stände, die verschiedenen Sportler und die Lautstärke- trainierten die Kinder doch ganz gut, lockten immer wieder auch umstehende Kinder an, die dann die ein oder andere Übung mittrainierten.


Nach den ersten Übungen gab es eine kurze Pause, in der sich alle Kinder beim Point Guard der Nürnberg Falcons Marcell Pongo und Sebastian Schröder, Kapitän der Nürnberg Falcons, ein Autogramm abholen durften. Neben den Autogrammen erklärten sich die zwei Spieler auch noch gerne zu Fotos mit den Kindern bereit.


Anschließend begaben sich die sichtlich strahlenden Kinder wieder auf die Trainingsfläche, um noch eine Runde weiter zu trainieren. Als dann noch NBBL-Spieler J. Därr mit den Kindern Shootout spielte und den ein oder anderen Trick beim Wurf verriet, kamen auch die Letzten auf ihre Kosten.

8 Ansichten