Sheldon Eberhardt zweiter Falcons-Neuzugang

Nürnberg – Der Nächste bitte! Die Nürnberg Falcons präsentieren mit Sheldon Eberhardt einen weiteren Neuzugang auf den deutschen Spots für die kommende Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. Trainer Vytautas Buzas lobt den vielseitigen Guard als einen Gewinn für die Organisation und verspricht sich menschlich und sportlich viel von dem 26-Jährigen, der aus Vechta nach Mittelfranken wechselt. Herzlich willkommen!

Die Nürnberg Falcons bleiben ihrer Linie treu und freuen sich über einen weiteren interessanten deutschen Spieler für die kommende Spielzeit. Er heißt Sheldon Eberhardt und ist für die meisten Basketball-Fans mit Sicherheit kein Unbekannter. Nach seiner College-Zeit in den USA wurde er in Weißenfels in der BBL unter Vertrag genommen bevor er eineinhalb Spielzeiten bei Rekordmeister Leverkusen sehr erfolgreich in der ProA auf Korbjagd ging. Im letzten Jahr erfolgte der Wechsel nach Vechta. In Nürnberg möchte er nun neu angreifen. „Ich denke ich passe sehr gut zum Nürnberger Spielstil und hoffe hier auf eine erfolgreiche Saison. Die Gespräche mit den Coaches waren sehr vielversprechend und ich freue mich auf die Zeit in dieser tollen Stadt“, so Eberhardt, der bei den Falcons mit der Rückennummer 11 auflaufen wird. Schon länger auf dem Falcons-Radar Nach Moritz Krimmer ist der 26-Jährige der nächste Neuzugang auf „Deutsch“, den Coach Vytatuas Buzas schon länger auf dem Radar hatte. „Mit Sheldons Verpflichtung gehen wir unseren Weg weiter und gewinnen einen sehr vielseitigen Spieler, der charakterlich wirklich gut zu uns passt. Wir möchten ihm dabei helfen und alles dafür tun, dass er hier wieder an seine erfolgreiche Zeit und die Leistungen in Leverkusen anknüpfen kann“, so Nürnbergs Head Coach. Beim deutschen Rekordmeister war Eberhardt nach seinem Wechsel aus Weißenfels in beiden Spielzeiten Starter und Leistungsträger. In der Leverkusener Vizemeister-Saison 2020/2021 kam er in 32 Partien auf durchschnittlich 10 Punkte, 1,8 Rebounds, 1,8 Assists bei hervorragenden Quoten aus dem Feld und von der Freiwurflinie. Das ist Sheldon Eberhardt Name: Sheldon Eberhardt Geboren: 02.11.1995 Größe: 1,96 m Gewicht: 86 kg Position: Guard Rückennummer: 11 Nationalität: GER


(Foto by Stefan Becker / RASTA Vechta)