Skip to content Skip to footer

Sportehrungen bei den Tornados!

Oberbürgermeister Marcus König und die Referentin für Schule und Sport, Cornelia Trinkl, luden für den 17.03.2023 zur Sportehrung 2022 in den historischen Rathaussaal ein. Die “gute Stube” der Stadt bot einen würdigen Rahmen für Auszeichnung der besten Sportlerinnen und Sportler Nürnbergs. Vier Weltmeister, vier Europameister und um die 80 Deutsche Meister und Kaderathleten hatte Nürnberg in 2022 zu bieten. Sie alle erhielten aus der Hand von OB König und Referentin Trinkl Urkunden und als Geschenk einen Gutschein.

Oberbürgermeister König würdigte die Wirkung der bedeutenden Erfolge aller Sportler. Damit würden sie Nürnbergs Ruf als Sportstadt erneut bestätigten.
In den Vereinen wird hervorragende Arbeit für den Spitzensport geleistet.

Besonders hob er die Bertolt-Brecht-Schule mit dem Eliteschulkonzept hervor. Diese fördert in einem ganzheitliche Konzept den Spitzensport, was -das können wir von TORNADOS FRANKEN bestätigen- viele Sportler erst auf das Niveau bringt, um solche Erfolge wie die heute gefeierten möglich zu machen.

Cornelia Trinkl, Referentin für Schule und Sport, hob dann noch die besondere Bedeutung der Arbeit der Funktionäre in den rd. 300 Nürnberger Sportvereinen hervor, die ganz überwiegend ehrenamtlich durchgeführt wird.
Sie ehrte dann auch verdiente Personen aus der Nürnberger Sportfamilie. Für TORNADOS FRANKEN stand Simon Feneberg (auch ein Schüler der Bertlt-Brecht-Eliteschule des Sports) mit seinem U-17 3×3-Europameistertitel auf der Zu-Ehrenden-Liste. Leider musste er die Teilnahme absagen, da er parallel zu einem Regionalliga-Playoff-Spiel mit seinen HAPA Ansbach Piranhas nach München musste. Eine Urkunde gab es natürlich trotzdem.

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner