TORNADOS FRANKEN: Doppel-Duell mit TS Jahn München in JBBL und NBBL 

Nürnberg - Dem Nachwuchs von TORNADOS FRANKEN und Nürnberg Falcons stehen am kommenden Wochenende schwere Aufgaben ins Haus. In Jugend- und Nachwuchs Basketball Bundesliga empfängt man am Sonntag den Nachwuchs der TS Jahn München. Beide Spielen finden ohne Zuschauer statt. 


Den Anfang macht das Duell der beiden JBBL-Teams um 12.30 Uhr in der Halle der Paul-Moor-Schule. Die Gäste aus der Landeshauptstadt reisen als Tabellenführer der Gruppe 8 und mit einer makellosen Bilanz von drei Siegen bei keiner Niederlage nach Mittelfranken. Ihr guter Ruf eilt der Mannschaft von Trainer Nico Heinrichs voraus, denn die Siege gegen den NBC (126:43), den FC Bayern München (77:56) und die IBAM (102:61) sprechen eine deutliche Sprache. „Mir gefällt die Art, wie Jahn Basketball spielt. Sie suchen schnell den Abschluss, nehmen viele Würfe und verteidigen mit viel Energie. Das haben auch wir uns auf die Fahnen geschrieben. Es wird ein interessantes Duell“, prophezeit TORNADOS-Head Coach Razvan Munteanu. Tip-off ist am Sonntag, den 25. Oktober 2020, um 12.30 Uhr. Die Partie findet Corona-bedingt unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt.  Kann Bertram-Team erneut überraschen?  Auch in der U19 Bundesliga bleiben die Tore für Zuschauer geschlossen, wenn um 16.00 Uhr die beiden NBBL-Teams aus Nürnberg und München im Eventpalast am Airport aufeinandertreffen. Nach zwei Spielabsagen in den vergangenen Wochen ist es das erste Saisonspiel für München. Die TORNADOS hingegen haben durch den Sieg gegen die OrangeAcademy am 1. Spieltag schon zwei Punkte auf dem Konto. Jedoch fiel auch ihre Begegnung in der Vorwoche in Ulm aus. Der Rückenwind des Auftaktsieges ist aber weiterhin zu spüren und ist Motivation und Ansporn zu gleich für die Bertram-Truppe. „Wir sind hier ohne Frage gefordert und wollen alles daransetzen, die guten Eindrücke aus dem ersten Spiel zu bestätigen und darauf aufzubauen“, gibt der Coach die Richtung vor. Beim Permierensieg unter Bertrams Leitung war seine Mannschaft vom Tip-off an voll konzentriert, motiviert und konnte den Nachwuchs des Erstliga-Programms so durchaus überraschen und am Ende verdient mit 74:54 bezwingen. Gegen die TS München hofft man nun auf einen ähnlich couragierten Auftritt. Das NBBL-Duell TORNADOS FRANKEN vs. TS Jahn München steigt ebenfalls am Sonntag, den 25. Oktober. Jump ist um 16.00 Uhr.