Tornados Franken: Spiel des Jahres in der NBBL

Nürnberg – 1. Playoff-Spiel für die gemeinsame U19 der Nürnberg Falcons und Tornados Franken an diesem Wochenende. In Runde 1 geht es für die Mannschaft von Coach Nico Probst gegen das beste Team der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) – ALBA Berlin. Für die Tornados lautet das Motto: Dabei sein ist noch längst nicht alles!

Es ist alles bereit für das Spiel des Jahres! Am Sonntag, den 20. März 2022 ab 15.00 Uhr zwischen den Tornados Franken und ALBA Berlin. Alles? Nicht ganz, denn mitten in die Vorbereitung auf das Duell mit dem Liga-Primus platzte bei den Tornados die Nachricht herein, dass Head Coach Nico Probst krankheitsbedingt am Wochenende nicht an der Seitenlinie stehen wird. An seiner Stelle soll das Duo Rißmann- Cunha das Team im ersten von zwei Playoff-Spielen gegen den Hauptstadt-Klub coachen. Probst wird von zu Hause mitfiebern und drückt die Daumen: „Wir haben uns so gut wie möglich auf dieses Duell ‚David gegen Goliath‘ vorbereitet und können ohne Druck in die zwei Spiele gehen. Klar ist aber auch, dass wir hier auch mithalten und unseren besten Basketball spielen wollen. Dabei sein ist längst nicht alles“, lässt Probst ausrichten.


2G in der PMH


Tip-Off zu Spiel 1 der Erstrunden-Playoff-Serie zwischen den TORNADOS FRANKEN und ALBA Berlin am Sonntag, den 20. März 2022 um 15.00 Uhr in der Paul-Moor-Schule. Der Eintritt ist frei aber nicht umsonst. Beim Einlass gilt die 2G-Regelung. Spiel 2 steigt eine Woche später in Berlin. Der gesamte Tornados Franken e.V. wünscht der Mannschaft alles Gute und viel Erfolg!


(Foto by Nathalie Zweifel)