Jugend Basketball Bundesliga TenneT young heroes - s.Oliver Würzburg Akademie 87:75 ( 21:15 - 28:27 - 20:10 - 18:23 )

October 10, 2016

 

Mit einem Heimsieg sind die TenneT young heroes in die neue Saison in der Jugend Basketball Bundesliga gestartet. Im heimischen Sportzentrum besiegte die Mannschaft von Trainer Uwe Glaser am Sonntag die s.Oliver Würzburg Akademie mit 87:75.

Das sagt Coach Uwe Glaser:

"Ein großes Kompliment an unsere Spieler, die das ganze Spiel über aufopferungsvoll gekämpft haben. Über weite Strecken des Spiels ist es uns dadurch gelungen, den Ball von unserem Korb fernzuhalten. Offensiv haben wir zwar noch nicht so als Team gespielt, wie wir das wollen, das benötigt aber einfach noch eine gewisse Zeit. Wenn dennoch 87 Punkte dabei herausspringen, ist das umso bemerkenswerter.“

Hoch motiviert und auch konzentriert starteten die Bayreuther in die Partie. Gegen die körperlich überlegenen Gäste, konnten die young heroes die Partie von Beginn an ausgeglichen gestalten. Ein kleiner Zwischenspurt zum Ende des ersten Viertels brachte sogar eine sechs-Punkte-Führung nach dem ersten Abschnitt. Diesen Vorsprung konnten die Bayreuther dann auch im zweiten Viertel behaupten und beim Stand von 49:42 wurden die Seiten gewechselt.

Obwohl die Gäste unter beiden Brettern klare Vorteile hatten und am Ende auch das Reboundduell deutlich mit 54:33 für sich entscheiden konnten, zogen die Bayreuther im dritten Viertel weiter davon (69:52). Fünf Minuten vor dem Ende, beim 74:56 hatte dieser Vorsprung noch immer Bestand und bedeutete letztlich bereits die Vorentscheidung. Die Reboundunterlegenheit kompensierten die Bayreuther mit ihrer besseren Wurfquote: während jeder zweite Wurf der young heroes in den Korb ging, fiel bei den Würzburgern nur jeder dritte Versuch.

TenneT young heroes: Fösel 3, Schelter, Amthor 1 (5 Steals), Feneberg 12 (5 Assists), Wenzl 33, Lechner 2, Ngan 16 (9 Rebounds, 3 Blocks), Frakowiack 2, B. Akarca 0, Pryszcz 16, D. Akarca 0, Eulert 2.

 

Please reload

Empfohlene Einträge

Start-Ziel-Sieg für TORNADOS FRANKEN in der Bayernliga

12.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv