TORNADOS erfolgreich gegen Lauf

July 20, 2017

 

Im Rahmen der Kooperation TORNADOS FRANKEN veranstaltete der TV Altdorf ein Testspiel der TORNADOS-u14-Bayernliga-Mannschaft gegen den TV Lauf. 

ALTDORF – Gewohnt super präsentierte sich der TV Altdorf als Gastgeber für das Spiel. Die Rahmenbedingungen passten und die Teams absolvierten ein gemeinsames aufwärmen unter Anleitung beider Coaches. Lauf trat dann mit seiner starken selbstentwickelten Truppe, welche in der kommenden Saison in der Landesliga startet, an. Der Test diente folglich als Standortbestimmung, zum Kennenlernen und auch dazu mögliche Bayernligaspieler zu sichten.

 

Ins Spiel starteten die TORNADOS verhalten. Der Rost nach einigen Trainingspausen und dem BA-Turnier am Vorwochenende war spürbar. Lauf hingegen setzte gleich Akzente und gestaltete die Anfangsphase für sich. Entsprechend endete das erste Viertel nahezu pari.

Nach den Anlaufschwierigkeiten fanden die TORNADOS aber besser zu ihrem Spiel. Die Abwehrarbeit wurde besser und endlich fand auch temporeiches Umschaltspiel statt. Dazu wurde der Ball besser bewegt und so setzte man sich sukzessive weiter ab.

Beide Coaches nutzen dann die Gunst der Stunde und verschafften allen Spielern viele Möglichkeiten sich zu zeigen. Dass die TORNADOS letztlich deutlich als Sieger vom Platz (103:54) gingen, war wirklich nebensächlich. Die Spieler und Coaches zogen ein positives Fazit und ein weiteres Spiel ist durchaus wahrscheinlich.

 

Für die TORNADOS aktiv: Bocsanyi, J. Eckert, M. Eckert, Feneberg, Gockov, Reif, Sorgin, Spicker, Tatalovic, Trummeter, West.

Please reload

Empfohlene Einträge

NBBL: Nürnberg Falcons gegen Bamberg chancenlos

11.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv