TORNADOS FRANKEN u14 mit souveränem Turniersieg in Pilsen

December 31, 2017

 

 

u14 der TORNADOS setzt Erfolgsserie beim internationalen "Christmas Camp" in Pilsen fort und gewinnt das Turnier souverän. 

 

PILSEN – Ein Ausflug zu einem Turnier mit mehr Wettkampf und Herausforderung als im Ligabetrieb sollte die Turnierteilnahme der TORNADOS FRANKEN beim 6. internationalen „Christmas Cup“ in Pilsen werden. Der erhoffte Wettbewerb stellte sich aber nur sehr bedingt ein, was die Mannschaft nicht daran hinderte weiter zusammen zu wachsen, an Feinheiten zu arbeiten und einen Pokal mit nach Hause zu nehmen.

 

Fünf Spiele – fünf Siege, so stellt sich die Bilanz der Franken im Nachbarland dar. 409 Punkte erzielten die TORNADOS in den Spielen mit 4x 10 Minuten durchlaufender Spielzeit. Nur 135 Punkte wurden insgesamt zugelassen. (Die Ergebnisse der einzelnen Spiele können hiernachgelesen werden.) Diese Statistiken belegen, dass der Wettkampf, den Trainer Braun für sein Team suchte, nur sehr begrenzt vorzufinden war. Dennoch freut sich der Trainer über die Entwicklung seiner Mannschaft und den Erfolg „Einen Pokal nimmt man immer gerne mit und wir haben die Chance uns als Team noch besser zusammen zu finden auch gut genutzt. Internationale Spiele sind auch immer etwas besonderes und blicken wir auf ein tolles und erfolgreiches Turnier und drei schöne Tage zurück.“ 

 

Trainer Braun: „Internationale Spiele sind immer etwas besonderes!“

Immerhin nahmen die Franken doch die internationale Härte und die Erfahrung des anderen Spielstils im Nachbarland mit. Trotzdem merkte Braun an, dass mehr Wettkampf der Plan gewesen war. Diesen will er nun im Training und bei weiteren Testspielen herstellen.

 

Die Mannschaft wird diese Aufgaben jedenfalls mit viel Selbstbewusstsein angehen. Allen voran Leo Trummeter und Simon Feneberg dürften einen Zusatzportion Serbstvertrauen aus Pilsen mitgenommen haben. Sie wurden nämlich beide in All-Star-Team berufen. Leo Trummeter wurde dazu sogar zum MVP des Turniers in seiner Altersklasse gewählt. Eine also doch rundum tolle Sache für das Team und die Betreuer, trotz mangelnder Herausforderung.

Please reload

Empfohlene Einträge

Start-Ziel-Sieg für TORNADOS FRANKEN in der Bayernliga

12.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv