Final Four der TORNADOS FRANKEN u10 & u12 MiniChallenge

April 30, 2019

Nachdem sowohl die Hinrunde als auch die Rückrunde der MiniChallenge der u10 und u12 bereits in der Michael-Ende-Halle als auch in der Paul-Moor-Halle ausgetragen wurden, fand nun am 27.04.2019 das Final Four statt.

 

In der Altersklasse u10 trafen im Final Four der 1. Platzierte, die BARMER Basketball Akademie TORNADOS FRANKEN auf den Nachwuchs des Bundesligisten Frankfurt Skyliners (4. Platzierter). Die Partie endete mit 101:70 für den Vorrundensieger. Brose Bamberg und die Prosche Basketball Akademie (BBA) Ludwigsburg trafen somit als 2. und 3. Platzierter aufeinander, wobei Bamberg das Spiel mit 82:67 für sich entscheiden konnte und somit ins Finale gegen die TORNADOS einzog. Das Spiel um Platz 3 konnte Frankfurt deutlich für sich gewinnen. Mit einem 84:37 dominierten sie das Spiel gegen die Porsche BBA Ludwigsburg. Auch im Finale ging es heiß her! Der Gastgeber gewann das Spiel und wurde mit einem 110:82 Meister gegen den Nachwuchs von Brose Bamberg.

 

Auch bei der u12 wurden am Vormittag die Halbfinals ausgespielt. Hierbei traf die Porsche BBA Ludwigsburg auf die Frankfurt Skyliners. Ludwigsburg setzte sich in einem umkämpften Spiel schließlich mit 9 Punkten durch. Die Partie von ratiopharm ulm gegen die TORNADOS ging mit 71:60 an die Ulmer-Mannschaft. Anschließend im Spiel um Platz 3 wurde es nochmal spannend! Hier entschieden die TORNADOS das Spiel mit einem Punkt für sich, nach zwischenzeitlichem Rückstand von 16 Punkten. Das Finale dagegen, welches zur Halbzeit noch ausgeglichen war, ging nach einer bärenstarken Leistung in Halbzeit zwei verdient an ratiopharm ulm mit 84:59 gegen die Ludwigsburger.

 

Parallel zu diesem erfolgreichen Turnier wurde die kinder+Sport Basketball Academy, dank der Unterstützung der Porsche BBA Ludwigsburg ausgerichtet. Hier wurde es den Kindern möglich gemacht ihr nächstes Level zu bestehen und damit ein weiteres Trikot zu erwerben.

On top präsentierte der TORNADOS FRANKEN e.V. die BARMER Krankenkasse als seinen neuen Hauptsponsor und Gesundheitspartner. Ziel der Partnerschaft ist es die Region zu stärken und mehr Kinder für die Sportart Basketball zu begeistern.

Pressemitteilung: BARMER und TORNADOS FRANKEN beschließen Kooperation 

Please reload

Empfohlene Einträge

Start-Ziel-Sieg für TORNADOS FRANKEN in der Bayernliga

12.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv