Nürnberg Falcons: Erstes Heimspiel für die NBBL am Samstag

October 23, 2019

Nürnberg - Heimpremiere für die U19 der Nürnberg Falcons in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL). Am Samstag empfängt die Mannschaft von Trainer Simon Bertram das Team der Porsche BBA in der Paul-Moor-Halle. Während die Falcons noch auf den ersten Saisonsieg warten, kommt der Ludwigsburger Nachwuchs mit zwei Siegen aus zwei Spielen und entsprechend viel Selbstvertrauen nach Mittelfranken. Tip-off ist um 14.30 Uhr. 

 

 

 

Stark ist der kommende Gegner in die neue NBBL-Saison gestartet. Nach dem 70:62-Heimsieg zum Auftakt gegen Gießen, gewann das Team der Porsche BBA Ludwigsburg auch gegen die Internationale Basketball Akademie München (IBAM). Dank eines Kraftakts im Schlussviertel, konnte die Mannschaft das Spiel drehen und sich am Ende über einen 86:83-Sieg freuen. Neben dem FC Bayern sind die Jung-Riesen damit das einzig ungeschlagene Team in der Hauptrunden-Gruppe A-Süd. 

 

Tip-off um 14.30 Uhr in der PMH 

 

Bei den Nürnberg Falcons ist das Gegenteil der Fall. Gemeinsam mit Bamberg sind sie die einzige Mannschaft, die noch auf einen Sieg wartet. Nach der unglücklichen Niederlage in Bayreuth, hatte man zuletzt gegen den FC Bayern keine Chance und verlor dort deutlich mit 91:35. Doch Ergebnisse sind in dieser Saison zweitrangig. „Natürlich tut jede Niederlage weh, aber wir verfolgen hier mittel- und langfristigere Ziele. Die Spieler sind jung, sollen lernen, sich entwickeln und besser werden. Gegen München haben wir kein Land gesehen, es werden aber auch andere Spiele kommen.“ Die Heimpremiere der Nürnberg Falcons in der Paul-Moor-Halle, Schafhofstraße 27, 90411 Nürnberg gegen die Porsche BBA Ludwigsburg steigt am Samstag, den 26. Oktober um 14.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, aber nicht umsonst. 

Please reload

Empfohlene Einträge

Start-Ziel-Sieg für TORNADOS FRANKEN in der Bayernliga

12.11.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv