U14 Bayernliga: Vierter Sieg in Folge für TORNADOS FRANKEN

December 4, 2019

Nürnberg - Nächster Erfolg für die U14 der BARMER Basketball Akademie TORNADOS. Bei der BBU’01, dem Nachwuchs von ratiopharm ulm, gewann die Mannschaft von Coach Nico Probst am vergangenen Wochenende verdient mit 66:95 (28:59). Es war der vierte Sieg für die Mittelfranken hintereinander, die damit ihren Platz unter den Top3 in der Bayernliga festigen konnten. 

 

Es läuft bei den TORNADOS FRANKEN. Nach den zwei Niederlagen zu Saisonbeginn, hat sich das Team von Nico Probst mittlerweile gefunden und ist zu einer echten Einheit geworden. Das bewies die Mannschaft jüngst gegen den bayerischen Ableger der BBU. Den Grundstein für den vierten Saisonsieg legten die Gäste dabei bereits im ersten Viertel, das sie mit 13:36 für sich entscheiden konnten. Auch im zweiten Viertel hielten die TORNADOS Tempo und Intensität hoch, was ihnen nach 20 Spielminuten eine 28:59-Führung inkl. Vorentscheidung bescherte. 

 

Heimspiel gegen Würzburg zum Jahresende 

 

Auch nach dem Seitenwechsel waren die Franken die bessere Mannschaft, obwohl sie speziell im Schlussviertel deutlich den Fuß vom Gaspedal nahmen und Ulm hier 26 Punkte gestatteten. Der Sieg war jedoch zu keinem Zeitpunkt in Gefahr und so konnten sich Spieler, Trainer und die mitgereisten Eltern am Ende über einen verdienten 66:95-Auswärtssieg freuen, bei dem fünf TORNADOS zweistellig punkteten. „Ein souveräner Auftritt meiner Mannschaft, mit dem wir jetzt  in eine dreiwöchige Pause gehen werden. Kurz vor Weihnachten, am 21. Dezember, spielen wir dann noch gegen Würzburg, den Tabellenführer“, so Nico Probst nach dem Spiel. 

Please reload

Empfohlene Einträge

TORNADOS FRANKEN vor nächstem JBBL-Härtetest

6.12.2019

1/10
Please reload

Aktuelle Einträge
Please reload

Archiv