Skip to content Skip to footer

Spiel 2 gegen Frankfurt: Es geht um alles für die Tornados Franken

Nürnberg – Am Sonntag um 12.30 Uhr heißt es „Do or die“ für die Tornados Franken in den JBBL-Playoffs. Gegen Frankfurt steht das Team von Ricardo Cabezas mit dem Rücken zur Wand und muss Spiel 2 unbedingt gewinnen.

Eine schwere Aufgabe steht der U16 der Tornados Franken am morgigen Sonntag bevor. Es gilt die Playoff-Zweitrunden-Serie gegen Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners auszugleichen. In Spiel 1 zahlte man viel Lehrgeld und verlor deutlich mit 107:75. Schon der Start misslang und die Tornados kassierten 37 Punkte im ersten Viertel. Sonntag soll es besser laufen. Ricardo Cabezas weiß wie: „In Frankfurt wurden wir teilweise überrannt. Für Spiel 2 werden wir ready sein, unsere Fehler abstellen und dem Favoriten einen Kampf über 40 Minuten bieten.“

Spiel 2 in der Paul-Moor-Halle

Bei einer Niederlage wäre auch die JBBL-Saison für die Tornados beendet, nachdem die NBBL es letztlich nicht schaffte die Klasse zu halten und in der kommenden Saison wieder in der Hauptrunde B antreten muss. Gewinnt die Cabezas Truppe, geht die Serie zurück nach Hessen. Am 16. April würde dort dann Spiel 3 steigen. In der nächsten Runde warten dann entweder Ludwigsburg oder das Team Bonn/Rhöndorf. Tip-off zur Partie TORNADOS FRANKEN vs. Eintracht Frankfurt/Fraport Skyliners ist am Sonntag, 2. April, um 12.30 Uhr in der Paul-Moor-Schule. Der Eintritt ist frei aber nicht umsonst.

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner