Skip to content Skip to footer

wbg2000-Stiftung fördert 3×3-Court

Die wbg2000-Stiftung unterstützt TORNADOS FRANKEN e.V. und den Basketball in Nürnberg mit 10.000 EUR. Mit dieser großzügigen Spende wird die Anschaffung eines 3×3-Courts für den Standort Nürnberg möglich. Frank Thyroff, Vorstand der wbg2000-Stiftung betonte bei der Scheckübergabe, wie wichtig den Gremien der Stiftung die Unterstützung von Kindern und Jugendlichen gerade im Bereich der Bewegungsförderung nach Corona ist. Er freut sich auch besonders, dass TORNADOS FRANKEN gerade an zwei Schulen, die die wbg gebaut hat, der Bertolt-Brecht-Schule und der Gretel-Bergmann-Schule sowohl im Spitzen- als auch im Breitensport aktiv ist.

Diesen Punkt griff Thomas Feneberg, Finanzvorstand bei TORNADOS FRANKEN, bei seinen Dankesworten auf. Die noch junge Sportart 3×3-Basketball passt sowohl zu Breiten- wie zum Spitzensport. Nürnberg kann sich auf 3×3-Events aus beiden Richtungen am neuen Standort, der auf dem Freigelände der Bertolt-Brecht-Schule sein wird, freuen.

Foto: wbg

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner