Skip to content Skip to footer

Beweg Dich Sporttag 02.03.2024 – Aktiv in den März

Am 02. März 2024 ging es mit viel Energie in den nächsten Sporttag. 21 Kinder starteten mit Tanzen und kleinen spielen als gemeinsames Aufwärmen in den März.  

Nachdem gemeinsamen Warm Up wurde die Gruppen aufgeteilt und es ging zu den Sportarten. Dieses Mal gab es Fußball mit Maxi, hier wurde unter anderem Dribbling mit dem Ball, passen und natürlich auch der Torschuss geübt.

Währenddessen wurde auf der anderen Seite der Halle mit Svenja Hockey gespielt und die Ballführung mit dem Schläger, sowie Torschüsse und Teamspiele geübt. 

Nach der ersten Einheit gab es etwas Obst und Müsliriegel, gefolgt von einer ruhigen Pause in der gemalt und gelesen werden konnte. Danach haben beide Gruppen die jeweils andere Sportart ausprobiert ehe um 14 Uhr der Sporttag auch schon wieder vorbei war.

Weiter geht es mit unserem nächsten Sporttag am 13.04.2024. Hier findet ihr die Anmeldung dazu.

Außerdem bieten wir auch in den Osterferien gemeinsam mit dem TSV Altenfurt ein Sportcamp an. Hier geht`s zur Anmeldung

Danke an Integration durch Sport für die finanzielle Unterstützung der Sportcamps!

 

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner