Skip to content Skip to footer

3. SPORT VERNETZT Netzwerktreffen

Das dritte Netzwerktreffen unserer bundesweiten Bewegungsinitiative SPORT VERNETZT in diesem Sommer hat uns ins malerische Bamberg geführt.

An 26 Standorten in ganz Deutschland kooperiert ALBA BERLIN mit Partnerorganisationen aus dem Sport- und Bildungsbereich und schafft mit SPORT VERNETZT seit Sommer 2021 eine neue Bewegung für Bewegung. Zum Ende des zweiten Projektjahres bringt Deutschlands größter Basketballclub nun alle Partner bei fünf regionalen Community Summits im ganzen Land zusammen.
Mit insgesamt 40 Teilnehmenden von 14 Partnerstandorten aus der Region Südost, erlebten wir 2 spannende Tage bei iSo Bamberg mit Impulsen von Freak City Bamberg e.V. und Gemeindschaftserlebnis Sport aus Stuttgart.

Wie immer steht bei den Summits der Austausch im Vordergrund, unter anderem das große Thema Ganztag, zu dem uns die Partner von Gemeindschaftserlebnis Sport (GES) Eindrücke von ihrer Arbeit geben konnten. Außerdem konnte wir noch die Arbeit unserer Gastgeber iSo Bamberg vor Ort mitbekommen.

Im Jugendzentrum, in der Baskidball-Halle sowie im Sozialraum Gereuth haben wir einen kleinen Ausflug in die Jugendhilfe unternommen und im Hainbad an der Regnitz im wahrsten Sinne des Wortes erlebt, dass man manchmal auch gegen den Strom schwimmen muss.

Vielen Dank an unser Gastgeber:innen und alle die dabei waren. Es waren zwei richtig gute Tage mit tollen Gesprächen und wir nehmen wieder viele Eindrücke mit. Bis zum nächsten Mal!

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner