Skip to content Skip to footer

BewegDich! jetzt auch im Schulsprengel der Georg-Ledebour-Schule

Die Tinte ist trocken, der Kooperationsvertrag steht. Seit Anfang Februar findet BewegDich! (Ein Sportprojekt von TORNADOS FRANKEN im Rahmen von #sportvernetzt) auch an der Georg-Ledebour-Schule statt. Rektor Andreas Hoffmann hieß die Projektleitenden Kristina Hörath und Klaus Issler auf der Schulversammlung seiner Grundschule herzlich willkommen.

Ab sofort unterstützen nun die TrainerInnen von BewegDich! LehrerInnen der drei 1. Klassen im Sportunterricht. Kinder sollen dadurch noch mehr Bewegungsförderung erfahren. Darüber freut sich auch die schulische Sportbeauftragte Christina Rützel, die mit Ihren SchülerInnen als erste von den Trainern begleitet wurde. Kinder und Lehrerin zeigten sich sofort begeistert von der neuen Zusammenarbeit im Sportunterricht.

Auch die Kitas im Umfeld der Georg-Ledebour-Schule werden von BewegDich! profitieren. Mit dem Leiter Richard Probst des städtischen Familienzentrum Imbuschstraße wurde ebenso eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet. Dort startet BewegDich! im März 2023 und wird bis zu 100 Kinder in Kita-Sportstunden mit aktivieren.

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner