top of page

Tornados Franken in der NBBL: Duell in der Landeshauptstadt



Nürnberg – An diesem Wochenende sind die Tornados Franken in der Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) auswärts gefordert. Am Sonntag gastiert die Mannschaft von Trainer Nico Probst beim FC Bayern München Basketball. Tip-off ist um 15.00 Uhr.

München gegen Nürnberg - diese Paarung ist immer und in jeder Sportart etwas Besonderes. Das gilt selbstverständlich auch für den Basketball. Am Sonntag treffen in der U19 Basketball Bundesliga die Tornados Franken auf das Team des FC Bayern München Basketball. Die Spielzeit ist noch jung, es lässt sich aber schon jetzt festhalten, dass sich der Aufsteiger aus Mittelfranken erstaunlich schnell in der Beletage des Nachwuchsbasketball zurechtfinden konnte und die dabei keine Angst vor großen Namen hatte. Nach vier Spieltagen stehen drei Siege und eine Niederlage für Nico Probst und seine Schützlinge zu Buche. „Natürlich ist das eine sehr schöne Momentaufnahme. Wir sind uns aber bewusst, dass wir nach wie vor für jeden Sieg alle geben müssen und dass die Saison lang sein wird. Ein bisschen stolz können wir aber trotzdem sein“, so der Coach.

Selbstbewusst in München auftreten

Die Tornados sind mit Siegen gegen Bamberg, Ludwigsburg und Jena in die Saison gestartet und mussten sich bislang lediglich dem Team Urspring am 4. Spieltag geschlagen geben. Beide Aufsteiger führen aktuell die Tabelle der der Hauptrunde A-Süd an. Der FC Bayern München rangiert auf Platz 6 und konnte eine von drei Partien für sich entscheiden. Doch auch das ist höchstwahrscheinlich nur eine Momentaufnahme. Für die Tornados ist das Spiel am Sonntag gegen eines der besten Nachwuchsprogramme der Republik so oder so etwas Besonderes, wie der Trainer bestätigt: „Wir reisen zu einem starken Gegner, mit dem in jeder Spielzeit zu rechnen ist. Es wird darum gehen selbstbewusst dort aufzutreten und die Fehler, die wir uns bei der Niederlage gegen Urspring geleistet haben nicht zu wiederholen.“ Tip-off zwischen dem FC Bayern München Basketball und den Tornados Franken ist am Sonntag, den 27. November um 15.00 Uhr auf dem FC Bayern Campus. Eine Live-Übertragung auf sporttotal.tv wird nicht angeboten.


bottom of page