Skip to content Skip to footer

BewegDich! Sporttag am 03.02.2024 – Mit Schwung ins neue Jahr

Natürlich geht es auch 2024 mit unseren Sporttagen weiter. Mit vollem Tempo sind am 03. Februar insgesamt 34 Kinder in den ersten Sporttag in diesem Jahr gestartet. Nach einem gemeinsamen Aufwärmen mit kleinen Spielen haben die Kinder in zwei Gruppen aufgeteilt unterschiedliche Sportarten ausprobiert.

Dabei hatten wir zum einen erneut Marlies, Igor und Melissa aus der Turnabteilung vom VFL Nürnberg dabei bei denendie Kinder die Grundlagen des Turnens an Geräten und am Boden kennen lernen konnten.

In der anderen hälfte der Halle wurde währenddessen an den Fähigkeit mit dem Ball im Dribble, werfen und Fangen, sowie im Zusammenspiel geübt 

Nach einer Pause mit Obst, Müsliriegeln und etwas Ruhe zum Malen und herunterfahren, haben sich beide Gruppen die jeweils andere Sportart ausprobiert ehe der Sporttag schon wieder zu Ende war. Wer schon wieder Lust auf den nächsten Sporttag hat kann sich Hier direkt für den 02.03.2024 anmelden. 

 

Danke an Integration durch Sport für die finanzielle Unterstützung der Sportcamps!

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner