Skip to content Skip to footer

BewegDich! Sporttag am Buß- und Bettag 2023

Auch dieses Jahr war es am 22.11.2023  wieder soweit BewegDich! lud zum zweiten Sporttag in diesem Schuljahr alle Kinder der Partner Kitas und Grundschulen in der Georg-Ledebour-Schule ein. Alle 32 Kinder starteten kurz nach neun Uhr mit einem gemeinsamen Warm-up von Svenja.

 

Dieses mal stand auf der einen Seite Tischtennis mit Günther vom ESV Flügelrad auf dem Plan. Hierbei konnten die Kinder erste feinmotorische Erfahrungen mit dem Tischtennisschläger und Ball machen.

Auf der anderen Seite haben Luis Knauer und Rico von I.K. Hofmann Personal einen Bewegungsparcours vorbereitet bei dem Kinder viele unterschiedliche Hindernisse überwinden mussten.

Nachdem sich alle beim Mittagessen reichlich gestärkt hatten gab es ein Vorführung von Luis Knauer auf seinem Trial Rad. danach durften die Kinder auch selbst einmal ausprobieren ein Trial Rad zu fahren.

Nach einer ruhigen Pause haben beide Gruppen am Nachmittag die jeweils andere Sportart ausprobiert ehe es um 15:30 Uhr ausgepowert nach Hause ging.

Ein großes Dankeschön an alle unsere Förderer und Partner wie die Stiftung Persönlichkeit, die Zukunftsstiftung der Sparkasse, dem Bayrischen Jugendring, der Stadtteilpatin von Langwasser I. K. Hofmann GmbH, der Förderverein der Rummelsberger Gemeinschaften, dem Rotary Club Neumarkt Nürnberg und dem DOSB / BLSV mit seinen Projekten “Integration durch Sport” und Restart. Auch die Zusammenarbeit mit dem inspirierende Netzwerk von SPORT VERNETZT von ALBA Berlin und unseren Kooperationschulen Gretel-Bergmann-Grundschule und Georg-Ledebour-Schule mit deren zugehörige Kitas geht weiter.

Der nächste Sporttag findet am 09.12.2023 von 9:00-12:00 Uhr Statt. Hier gehts zur Anmeldung

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner