Skip to content Skip to footer

Der Nächste bitte: Vertrag mit Ferenc Gille verlängert!

Nürnberg – Falkenstarke News! Forward Ferenc Gille läuft auch weiterhin für die Nürnberg Falcons in der BARMER 2. Basketball Bundesliga auf. Der 24-Jährige geht damit in seine fünfte ProA-Saison, die zweite im Trikot der Falcons. 
 
Bei den Nürnberg Falcons bastelt man weiter fleißig am Kader für die kommenden Spielzeit. Mit Basti Doreth haben die Mittelfranken prominente Verstärkung für den Backcourt gefunden. Im Frontcourt planen sie derweil weiter mit Ferenc Gille. Dieser bestritt in der vergangenen Saison 33 Pflichtspiele und stand dabei im Schnitt 15 Minuten pro Begegnung auf dem Parkett. Er brachte Entlastung und Energie von der Bank und kam durchschnittlich auf fünf Punkte und drei Rebounds. Dank seiner stets positiven Art, ist bei Fans und Mitspielern gleichermaßen beliebt. „Ferenc hat sich bei uns eine Nische geschaffen in der er dem Team sehr effektiv helfen kann. Er arbeitet hart unter den Körben und ist dank seiner Athletik immer wieder für eine spektakuläre Aktion gut. Ich erwarte von ihm eine weitere Leistungssteigerung in der neuen Spielzeit.“, sagt Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge. 
 
Als Team den nächsten Schritt machen
 
Gille spielte von 2019 bis 2021 in Urspring, bevor er zum Rekordmeister nach Leverkusen wechselte. Mit den Giants erreichte er 2022 das Playoff-Halbfinale. Dorthin würde er es gerne auch in seinem zweiten Jahr mit den Nürnberg Falcons schaffen: „In Nürnberg wächst etwas zusammen. Die Fans haben uns fantastisch unterstützt und ich denke wir können in diesem Jahr als Team unter dem neuen Coach den nächsten Schritt machen. Ich fühle mich hier sehr wohl und freue mich darauf, meinen Teil dazu beitragen zu können“, so der 2,03 Meter große Flügelspieler aus der Altmark. 
(Foto by Sportfoto Zink)
Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner