Skip to content Skip to footer

Nürnberg Falcons verpflichten Julius Wolf von Meister Vechta

Nürnberg – Die Nürnberg Falcons können einen weiteren namhaften in der BARMER 2. Basketball Bundesliga vermelden. Julius Wolf kommt vom ProA-Meister 2023 RASTA Vechta nach Nürnberg und hat dort ein Arbeitspapier unterschrieben. Der Ex-Urspringer zählt zu den besten Deutschen auf seiner Position, verfügt über einiges an ProA- und BBL-Erfahrung und wird bei den Falken eine tragende Rolle übernehmen. 

 

Ein weiterer Transfer-Coup ist den Nürnberg Falcons gelungen. Mit Julius Wolf holen die Mittelfranken einen hochkarätigen Spieler für die nächsten Jahre in die Noris. Der 30-Jährige gewann in der vergangenen Saison mit RASTA Vechta die Meisterschaft in der ProA. Das gelang ihm bereits 2016 mit Jena, wo er insgesamt neun Spielzeiten aktiv war – drei davon in der höchsten deutschen Spielklasse BBL, mit 81 Einsätzen. Im Sommer 2022 erfolgte der Wechsel nach Vechta. Dort hatte er maßgeblichen Anteil an einer sehr souveränen Spielzeit, die mit Aufstieg und Titelgewinn gekrönt werden konnte. Falcons-Geschäftsführer Ralph Junge hält große Stücke auf den jüngeren der beiden Wolf-Brüder. „Ich kenne Julius seit 15 Jahren als er damals nach Ehingen kam. Er hat früh Verantwortung auf dem Feld übernommen, hart an sich gearbeitet und kann schon jetzt auf eine sehr erfolgreiche Karriere zurückblicken, die hier in Nürnberg um ein weiteres Kapitel reicher werden soll. Er ist eines der Gesichter der Liga und soll auch bei uns zu einer Identifikationsfigur werden.“
 
Jahr 8 in der ProA für Nürnberg Falcons 
 
Julius Wolf, 2,03 Meter groß, Power Forward, weiß um das Potential, das der Standort Nürnberg in sich birgt und möchte in Zukunft dabei helfen, dieses zur vollen Entfaltung kommen zu lassen. „Nürnberg ist ein spannendes und noch relativ junges Projekt. Hier etwas mit aufzubauen und dabei auch wieder mit Ralph und Virgil zusammenzuarbeiten, reizt mich und ich freue mich auf Stadt und die Spiele in der Kia Metropol Arena. Wir wollen einen attraktiven Basketball spielen und den Fans auf und neben dem Feld viele Gründe und Ansatzpunkte liefern, sich mit dem Verein und dem Team zu identifizieren.“ Die neue ProA-Spielzeit beginnt Anfang Oktober. Mitte August starten die Nürnberg Falcons in die Saisonvorbereitung auf Jahr 8 in der BARMER 2. Basketball Bundesliga. 
(Foto by Christian Becker)
Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner