Skip to content Skip to footer

Unser 1. BewegDich! Sporttag im Schuljahr 23/24

Juhu auch im neuen Schuljahr geht es weiter mit den BewegDich! Sporttagen!

Start war zusammen beim Piratentanz zum Aufwärmen, bevor die 2 Gruppen sich in die beiden Hallenhälfte der Gretel Bergmann Turnhalle aufteilten.

 

Überall war etwas geboten: mit Julia könnten die Kinder verschiedene Parkour-Elemente überwinden, ihren Gleichgewichtssinn und Ihre Geschicklichkeit beweisen.

 

 

Bei Svenja dreht sich alles um den (Fuss-)Ball. Spielerisch wurde der Umgang mit dem Ball geübt, Hütchen umdribbelt und am Ende ein besonderes Feld mit 3 Toren aufgebaut, so dass spannende Spielsituationen entstanden.

 

 

Mit roten Backen und einem Lächeln ging es in die Pause, um Energie an den gesunden Obsttellern zu tanken.

Danach wurden die Hallenseiten getauscht, so dass jede Gruppe die Erzählungen der andere selbst erfahren durfte.

Ein kleines Video dazu findet ihr auch auf unserer Instagram Seite .

Ein großes Dankeschön an alle unsere Förderer und Partner wie die Stiftung Persönlichkeit, die Zukunftsstiftung der Sparkasse, dem Bayrischen Jugendring, der Stadtteilpatin von Langwasser I. K. Hofmann GmbH, der Förderverein der Rummelsberger Gemeinschaften, dem Rotary Club Neumarkt Nürnberg und dem DOSB / BLSV mit seinen Projekten “Integration durch Sport” und Restart. Auch die Zusammenarbeit mit dem inspirierende Netzwerk von SPORT VERNETZT von ALBA Berlin und unseren Kooperationschulen Gretel-Bergmann-Grundschule und Georg-Ledebour-Schule mit deren zugehörige Kitas geht weiter.

Der nächste Sporttag ist ein besonderer: Dieser findet am 22.11., am Buß- und Bettag statt.

Da viele Eltern arbeiten müssen, gestalten wir einen sportlichen Tag mit den Kindern von 09.00-16.00 Uhr mit viel Bewegung und Mittagsessen! Auch dieser Tag ist für alle BewegDich! Kinder wieder kostenlos! Anmelden könnt ihr euch jetzt schon auf unsere Homepage.

Go to Top
Consent Management Platform von Real Cookie Banner